Logo
Anzeige
Anzeige

Unimog-Gespann knallte ins Heck des Pkw, der von der Frau gelenkt wurde, und schob diesen noch gegen einen davor stehenden Transporter.

(ty) Eine 29-Jährige aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der im Stadtgebiet von Schrobenhausen passiert ist. Die Frau steuerte einen Mazda auf der Aichacher Straße, als es gegen 11.45 Uhr gescheppert hat. Ebenfalls verwickelt in das Unglück waren ein 46 Jahre alter Transporter-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart sowie ein 45-Jähriger aus der Gemeinde Ehekirchen, der einen Unimog samt Anhänger lenkte. Letzterem droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Laut Polizei ist folgendes geschehen: Der 46-Jährige wollte mit seinem Transporter von der Aichacher Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen, musste aber wegen Gegenverkehrs erst einmal stehen bleiben. Hinter ihm stoppte deshalb auch die 29-Jährige ihren Pkw. Der wiederum nachfolgende 45-Jährige erkannte die Situation offenbar zu spät. Er prallte mit seinem Gespann ins Heck des Mazda, der dadurch gegen den Transporter geschoben wurde. Die 29-Jährige trug nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen davon; ihr nicht mehr fahrbereites Auto musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed