Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Waldarbeiten entzündete sich der Motorraum der von einem 46-Jährigen gesteuerten Arbeitsmaschine plötzlich in Karlskron-Pobenhausen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Karlskron (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) ist es am späten gestrigen Nachmittag zu einem Zwischenfall mit einem so genannten Teleskop-Lader gekommen. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen war ein 46 Jahre alter Mann nach Waldarbeiten mit dem Gefährt auf ein landwirtschaftliches Anwesen an der Schrobenhausener Straße im Ortsteil Pobenhausen gesteuert. Dabei habe sich plötzlich der Motorraum der Arbeitsmaschine entzündet.

Nach Angaben der Polizei ist es dem aus dem Gemeinde-Bereich von Aichach stammenden Mann gelungen, den Brand noch vor dem Eintreffen der bereits verständigten Feuerwehr selbstständig zu löschen. Der 46-Jährige sei unverletzt davongekommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei keine Angaben. Der Vorfall hatte sich gegen 17.25 Uhr ereignet. Die Polizei geht nach derzeitigem Stand davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache für den Brand war.


Anzeige
RSS feed