Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Mann aus Rudelzhausen fiel auf Kriminelle herein. Er überwies nicht nur Geld, sondern gewährte auch Fernzugriff auf Handy und Computer.

(ty) Betrüger haben übers Internet mit Schein-Investitionen gelockt – und ein 70-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Freising ist darauf hereingefallen. Mit handfesten finanziell Folgen für ihn, wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar hervorgeht. Denn der aus dem Gemeinde-Bereich von Rudelzhausen stammende Mann hatte nicht nur keinen Ertrag zu verbuchen, sondern ganz im Gegenteil: Ein bislang unbekannter Täter erbeutete von ihm rund 14 000 Euro.

Laut Polizei war der 70-Jähriger einer Anzeige auf "Facebook" gefolgt, in der es um Investitionen und Vermögens-Aufbau ging. Nach einem telefonischen Gespräch mit dem Inserenten habe der Senior mehrere Überweisungen getätigt. Das Geld sei an eine vermeintliche Investment-Firma transferiert worden. Obendrein habe der 70-Jährige dem Betrüger noch den Fern-Zugriff auf sein Mobiltelefon und auf seinen Computer ermöglicht. Erst, als der Mann sich nach seinem Gewinn erkundigt und eine Rendite gefordert habe, sei der Schwindel aufgeflogen.


Anzeige
RSS feed