Der Rentner demolierte gestern mit seinem Ford beim Ausparken einen Fiat und türmte. Allerdings hatte ein Zeuge alles gesehen.
(ty) Ein 89 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen sieht nach einer dreisten Aktion eine Strafanzeige wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf sich zukommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Rentner am späten gestrigen Vormittag – es war gegen 11.30 Uhr – von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er auf dem "Rewe"-Parkplatz an der Türltorstraße in der Kreisstadt einen Crash verursacht hat. Beim Ausparken mit seinem Ford habe der Senior einen unbesetzten Fiat im Heck-Bereich erheblich ramponiert und sich dann einfach aus dem Staub gemacht.
Laut Mitteilung der Polizei entstand an dem Fiat ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Der 89-Jährige habe den angerichteten Schaden zwar noch inspiziert, sei dann aber geflüchtet, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder den Unfall bei der Polizei zu melden. Allerdings gab es ja einen Zeugen und so bekam der Rentner bald Besuch von Streifenbeamten. Die stellten dann, so wurde heute gemeldet, an der Wohnanschrift des 89-Jährigen auch ein "passendes Schadensbild" an dessen Auto fest. Nun wird gegen den Rentner strafrechtlich ermittelt.