Logo
Anzeige
Anzeige

Drei 17-Jährige wollten Forellen angeln, ohne einen Erlaubnis-Schein für diese Örtlichkeit zu haben – und das auch noch in der Schonzeit.

(ty) Drei 17-Jährige aus München sind am gestrigen Samstag gegen 12.15 Uhr in Reichertshausen beim Schwarzfischen ertappt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, wurden die Jugendlichen dabei erwischt, wie sie an der Ilm im Bereich der Sägmühlstraße, ohne einen Fischerei-Erlaubnis-Schein für diese Örtlichkeit zu haben, Forellen angeln wollten – und das obendrein in der Schonzeit.

"Da alle drei Täter im Besitz eines Fischerei-Scheins sind, kann Unwissenheit über diese Verbote nicht geltend gemacht werden", stellt die Polizei klar. Auf die drei Teenager komme jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zu; sie müssen mit einem Bußgeld-Bescheid rechnen. Betreut wird das betroffene Gebiet nach Angaben der Gesetzeshüter vom Fischerei-Verein aus Reichertshausen.


Anzeige
RSS feed