Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger hat keinen Führerschein. Und die Besitzerin des Wagens hatte die illegale Tour offenbar zugelassen.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Reichertshofen ist am gestrigen Abend sowohl einem 30 Jahre alten Pkw-Lenker als auch der Halterin des Wagens zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Denn der Mann hätte keinesfalls am Steuer des Fahrzeugs sitzen dürfen. Gestoppt worden war die illegale Tour wenige Minuten nach 21 Uhr auf der Ingolstädter Straße. Dort wurde das Auto von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gestoppt und der Fahrer unter die Lupe genommen.

Im Zuge der Überprüfungen habe sich – so wurde heute gemeldet – herausgestellt, dass der auch im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen wohnende Mann gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn sei deshalb ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden. Strafrechtlicher Ärger droht außerdem der Halterin des Wagens, mit dem der Schwarzfahrer unterwegs war. Gegen die Frau werde wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed