Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Besoffener 40-Jähriger hatte am gestrigen Abend zwei Begleiter mit an Bord, die ebenfalls erheblich alkoholisiert waren.

(ty) Beamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben am gestrigen Abend im Landkreis Pfaffenhofen der Rausch-Tour eines 40-Jährigen ein Ende gesetzt. Gegen 20.45 Uhr stoppten sie nach eigenem Bekunden einen Kleintransporter aus dem Zulassungs-Bereich Roth, der auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs war. Auf dem Autobahn-Parkplatz "Baarer Weiher" – zwischen Langenbruck und Manching – wurden Fahrer und Wagen unter die Lupe genommen. Bei dem 40 Jahre alten Polen, der am Steuer gesessen habe, sei zunächst "erheblicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden.

Ein daraufhin noch vor Ort durchgeführter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Laut Polizei ergab dieser einen Wert in Höhe von 2,3 Promille. Damit war die Reise für den 40-Jährigen und dessen zwei Mitfahrer beendet. Denn auch die beiden Begleiter seien "erheblich alkoholisiert" gewesen. Den drei Polen sei die Weiterfahrt untersagt worden. Der 40-Jährige musste zur Blutentnahme. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. In diesem Zusammenhang muss er damit rechnen, dass ihm für Deutschland die Fahrerlaubnis entzogen wird.


Anzeige
RSS feed