In Neuburg ist heute Nacht offenbar ein Streit zwischen mehreren Männern eskaliert. Gegen zwei wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Zu einer folgenreichen körperlichen Auseinandersetzung in einer Spielhalle ist es in der Nacht zum heutigen Sonntag in Neuburg an der Donau gekommen. Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion waren nach eigenem Bekunden gegen 0.15 Uhr verständigt worden. Nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter waren in Zusammenhang mit einem Streit mehrere Männer aneinandergeraten. Von den angerückten Polizisten habe ein 34 Jahre alter Neuburger zunächst gefesselt werden müssen, da er sich nicht habe beruhigen lassen.
Ein 29-Jähriger, ebenfalls aus Neuburg an der Donau, habe wegen leichter Verletzungen vom hinzugerufenen Rettungsdienst versorgt werden müssen. Ein 24 Jahre alter Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm habe leichte Gesichts-Verletzungen davongetragen. "Offensichtlich kam es im Vorfeld zu unterschiedlichen Tathandlungen, die im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden müssen", heißt es von der Polizei. Gegen zwei Männer aus Neuburg im Alter von 34 und 50 Jahren seien Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet worden.