Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen des Zoffs in Dachau hatte seine Lebensgefährtin (37) den Notruf gewählt. Der Mann verstieß gegen ein Alkohol-Verbot und ignorierte einen Platzverweis.

(ty) Ein Beziehungs-Zoff in Dachau hat für einen 42-Jährigen in der Nacht zum heutigen Sonntag in Polizei-Gewahrsam geendet. Die Gesetzeshüter waren nach eigenem Bekunden per Notruf kontaktiert und über den Streit informiert worden. Aus bislang nicht geklärter Ursache waren laut Polizei der 42-Jährige und seine 37 Jahre alte Lebensgefährtin aneinandergeraten. "Der Konflikt schaukelte sich soweit hoch, dass die 37-Jährige die Polizei alarmierte", berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann bei dem 42-Jährigen ein Alkohol-Pegel von etwa zwei Promille festgestellt worden.

Da nach Angaben der Polizei für den Mann auf gerichtliche Weisung hin ein Alkohol-Konsum-Verbot gilt, erwartet ihn eine Anzeige wegen eines Führungs-Aufsichts-Verstoßes. Später sollte der 42-Jährige die Einsatzkräfte erneut auf den Plan rufen. Er sei im weiteren Verlauf der Nacht "erneut durch seine Aggressivität" aufgefallen. Außerdem habe er versucht, erneut in die Wohnung der 37-Jährigen zu gelangen, obwohl ihm ein polizeilicher Platzverweis erteilt worden war. Er sei daraufhin in Gewahrsam genommen worden und habe die restliche Nacht in einer Arrest-Zelle der Polizei verbracht.


Anzeige
RSS feed