Logo
Anzeige
Anzeige

Der Münchner geriet im Kreis Dachau beim Überholen in den Gegenverkeh, krachte frontal in einen Sattelzug und starb noch an der Unfallstelle – der Lkw-Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt

(ty) Bei einem schrecklichen Unfall im Landkreis Dachau ist heute Mittag ein 56-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er geriet nach Angaben der Polizei aus ungeklärten Gründen auf der Bundestraße 471 beim Überholen in den Gegenverkehr und krachte frontal in einen Sattelzug. Der Münchner wurde in dem Wrack eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle. Der 70-jährige Lkw-Fahrer, ebenfalls aus München, wurde ebenfalls in seinem Führerhaus eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. 

Gegen 12.30 Uhr war der 56-jährige Fahrer eines VW-Multivans in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als es zwischen den Anschlussstellen Dachau-Süd und Dachau-West zu dem Unfall kam. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von Seiten der Staatsanwaltschaft ein Gutachter eingeschaltet. Die B 471 war nach dem Unfall in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt.


Anzeige
RSS feed