Logo
Anzeige
Anzeige

Pinkelspielchen vor den Augen der Polizei

(ty) Als eine Streifenbesatzung gestern gegen 15.15 Uhr im Nordosten Ingolstadts unterwegs war, erhielt sie einen Hinweis auf Erwachsene, die sich am Kinderspielplatz in der Kirchhoffstraße aufhalten und Alkohol konsumieren. Die Beamten trafen dort sechs Männer im Alter zwischen 25 und 57 Jahren sowie eine 28-jährige Frau an, die sich im Bereich der Tischtennisplatte niedergelassen hatten und fröhlich ihre Bierchen zischten. Da der Spielplatz aber einem anderen Zweck dient, wurde den Zechern ein Platzverweis erteilt mit der Aufforderung, auch ihren Kasten Bier mitzunehmen. Während die anderen der Anordnung der Polizei mehr oder weniger freiwillig Folge leisteten, zeigte sich ein 44-Jähriger uneinsichtig. Er zog es vor, provokativ direkt neben den Beamten in eine Hecke zu urinieren. Der Mann bekommt jetzt eine Anzeige wegen „Wildpinkelns“.

 

Schnapsidee mit bösen Folgen

Eine 50-Jährige aus dem Kreis Ebersberg hat sich gestern Abend kräftig Mut angetrunken, um Kontakt zu ihrem Ex aufzunehmen. Doch statt einem klärenden Gespräch handelte sich die Frau eine Strafanzeige an, weil sie vom Mut verlassen wurde und in ihrem Pkw einschlief. Die 50-Jährige hatte sich am Abend auf den Weg nach Unterschleißheim gemacht und sich dabei sogar während der Fahrt Mut angetrunken – was aber nicht so recht funktionierte, da die Reise nicht schnurstracks zum Ex, sondern eher ziel- und planlos in die Gemeinde Bergkirchen führte. In Feldgeding fiel ihr dann ein, dass sie eigentlich viel zu viel Alkohol getrunken hatte, um Auto zu fahren, und hielt auf der Straße an.

Der Mut wich der Müdigkeit und die Frau fiel ins Reich der Träume, aus dem sie ein Anwohner riss, der schließlich den Rettungsdienst und die Polizei verständigte. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht, den auch die 50-Jährige schon selbst hatte: Mit mehr als zwei Promille war sie absolut nicht mehr fahrtüchtig. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Im Anschluss führte die Reise mit einem Taxi nach Hause in den Kreis Ebersberg, ohne dass es zur gewünschten  Aussprache gekommen war. In diesem Fall ist wohl der Begriff Schnapsidee angebracht.

 

Randalierer landet in der Psychiatrie 

(ty) Gestern gegen 21.30 Uhr rief die Angestellte einer in der Manchinger Straße in Ingolstadt gelegenen Tankstelle die Polizei, weil ein Mann auf dem Gelände randalierte. Als die Streife eintraf, hatte er sich entfernt. Er war erheblich betrunken und wollte weitere alkoholische Getränke kaufen, was ihm die Angestellte verweigert hatte – der Randalierer konnte aber schnell gefunden werden, denn es ging ein Anruf aus der benachbarten Tankstelle ein, an der er einen erneuten Versuch unternahm, an Schnaps zu kommen. Dort war er bereits im Kassenraum und warf dem Angestellten Kleingeld über den Tresen. Die Beamten verwiesen den 31-Jährigen aus dem Raum, was dieser auch kurz befolgte, aber danach doch wieder auftauchte, um erneut zu randalieren. Deswegen entschloss sich die Polizei, den Mann in Sicherheitsgewahrsam zu stecken, weil man keine andere Möglichkeit sah, dem Treiben ein Ende zu setzen.

Aber damit noch nicht genug: Auf der Fahrt zur Dienststelle eröffnete der 31-Jährige den Beamten seine Absicht, sich heute Nacht noch töten zu wollen, und bekräftigte diese Aussage mehrmals. Aus diesem Grund ging die Fahrt nicht zur Dienststelle, sondern ins Klinikum – genauer gesagt: in die Psychiatrie. Einen Alkotest hatte der sichtlich Betrunkene verweigert.

  

Hund verjagt Einbrecher

(ty) Ein Unbekannter machte sich am gestrigen Abend kurz nach 21 Uhr an der Haustüre eines Wohnhauses in Pettenbrunn bei Freising zu schaffen. Er wurde jedoch vom bellenden Hund der Bewohner verschreckt und ließ von seinem Vorhaben ab. So blieb es beim Schrecken für die Bewohner und einem Sachschaden von rund 300 Euro.

 

Reifenklau im großen Stil

(ty) In dem sie die Lagercontainer auf dem Gelände eines Autohauses in der Ismaninger Straße in Freising aufbrachen, gelangten unbekannte Täter im zwischen Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, an 15 Sätze Winterreifen auf Felgen und stahlen diese. Zum Abtransport müssen sie ein Fahrzeug benutzt haben. Hinweise erbittet die Polizei unter (0 81 61) 53 05 0.

 

Betrunken und zu schnell 

(ty) Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit Anhaltung durch Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei wurde gestern gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße bei Geisenfeld ein 43-jähriger Mann aus dem Kreis Freising mit seinem Pkw wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt. Bei der Kontrolle konnte zudem Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab 0,58 Promille. Den Mann erwarten nun eine Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed