Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Sachbeschädigung in Baar-Ebenhausen: Vermutlich am Samstagabend hat ein bislang unbekannter Täter am Weidenweg eine Straßen-Lampe demoliert. Laut Polizei hatte gegen 23.30 Uhr eine Anwohnerin ein lautes Geräusch vernommen, dieses aber nicht einordnen können. Am Folgetag sah sie dann die seitliche Abdeckung der Laterne am Boden liegen und rief die Polizei. Die Gesetzeshüter gehen davon aus, dass sich zum genannten Zeitpunkt jemand an der Laterne zu schaffen gemacht und den Schaden verursacht hat. Streifenbeamte sicherten die Schadenstelle provisorisch und informierten den Betreiber. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 

Fahrrad-Diebstahl in Baar-Ebenhausen: Mal wieder ist am Bahnhof ein Drahtesel geklaut worden. Laut Polizei hatte ein 35 Jahre alter Mann aus der hiesigen Gemeinde sein Pedelec am Donnerstagmorgen hier abgestellt. Als er es am Freitagnachmittag wieder abholen wollte, habe er feststellen müssen, dass es verschwunden sei. Offenbar hatte es ein bislang nicht identifizierter Langfinger samt Schloss entwendet. Es handele sich um ein anthrazit-farbenes Bike der Marke "Prophete". Hinweise zur Tat oder zum Täter werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 

Unfallflucht in Schweitenkirchen: Ein 18 Jahre alter Anwohner hatte nach Angaben der Polizei am Freitagabend gegen 19.15 Uhr seinen VW-Kleintransporter am Fahrbahnrand der Robert-Koch-Straße – auf Höhe der Einmündung zur Liebigstraße – abgestellt. Am Samstagvormittag, es war gegen 8.30 Uhr, habe er dann einen frischen Schaden an der linken Seite des Fahrzeugs feststellen müssen. Dieser wurde in einer Größenordnung von 3000 Euro angesiedelt. Verursacht worden sei er von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer mit einem ebenfalls noch nicht bekannten Fahrzeug. Strafrechtlich geht es nun um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Unfallflucht im Gemeinde-Gebiet von Scheyern: Ein 70 Jahre alter Mann aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen ist am vergangenen Freitagnachmittag mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAF3 – von Scheyern her kommend – in Richtung Mitterscheyern unterwegs gewesen, als es gegen 17.35 Uhr gescheppert hat. Laut Polizei kam ihm auf halber Strecke ein anderes Fahrzeug entgegen und es gab im Vorbeifahren eine Kollision der jeweiligen linken Außenspiegel. Der Spiegel am Wagen des 70-Jährigen sei jedenfalls beschädigt worden. Der Lenker des anderen Autos habe nicht angehalten, sondern sich von der Unfallstelle entfernt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 

Unfallflucht auch in Pfaffenhofen: Ein 58-jähriger Einheimischer hatte seinen Audi am vergangenen Mittwoch an der Alexander-von-Humboldt-Straße auf dem Parkplatz vor dem Anwesen mit der Haus-Nummer 5 abgestellt. Später habe er dann feststellen müssen, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in der Zwischenzeit mit einem Pkw den Audi ramponiert hatte. Laut Polizei geht es um mehrere Beschädigungen im Bereich des rechten Hecks bis zur Heckschürze. Der Verursacher habe weder einen Hinweis-Zettel hinterlassen noch die Polizei verständigt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall wohl gegen 10 Uhr. 

Erneuter Baustellen-Diebstahl im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wurden von einem nicht gesicherten Bereich eines Baustellen-Areals an der Luitpoldstraße insgesamt drei Umwälz-Pumpen entwendet. Die bislang nicht identifizierten Langfinger machten dadurch Beute im Wert von ungefähr 3000 Euro. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat irgendwann zwischen Mittwoch, 21. Februar, 6 Uhr, und Montag, 26. Februar, 11 Uhr, begangen. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Unfallflucht in Wolnzach: Eine Einheimische hatte ihren BMW am rechten Fahrbahnrand im Buchenweg abgestellt, als er von einem bislang nicht bekannten Verkehrsteilnehmer touchiert und demoliert wurde. Im linken Heck-Bereich des BMW entstand nach Erkenntnissen der Polizei durch die Kollision ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro. Der Unfall geschah nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen Montag, 26. Februar, 11 Uhr, und Dienstag, 27. Februar, 13 Uhr. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen.  


Anzeige
RSS feed