Logo
Anzeige
Anzeige

An der Podiums-Debatte nehmen unter anderem drei Bundestags-Abgeordnete, der bayerische BN-Chef und ein IHK-Vertreter teil. Los gehts um 19 Uhr.

(ty) Am anvisierten vierspurigen Ausbau der Bundesstraße B16 zwischen Manching und Neuburg an der Donau scheiden sich bekanntlich die Geister. Am morgigen Dienstagabend, 5. März, findet in der Sportgaststätte des hiesigen SV am Seeweg 17 in Ingolstadt-Zuchering eine Podiums-Diskussion statt, bei der unter dem Motto "Braucht's des?" sowohl Befürworter als auch Gegner des Vorhabens zu Wort kommen sollen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Initiiert wurde sie von der Ingolstädter Kreis-Gruppe des Bund Naturschutz (BN) und vom Verein "Lebenswertes Manching – Stopp B16-Ausbau".

Der geplante autobahn-ähnliche Ausbau der B16 "ist weiterhin höchst umstritten und bleibt ein aktuelles Thema", heißt es von BN und "Lebenswertes Manching". Die Argumente der Befürworter und der Gegner seien bislang immer getrennt voneinander benannt und diskutiert worden. Man freue sich deshalb, dass man zu dieser Podiums-Diskussion mit Vertretern beider Seiten einladen könne. Angekündigt werden die Bundestags-Abgeordneten Reinhard Brandl (CSU), Erich Irlstorfer (CSU) und Leon Eckert (Grüne) sowie Korbinian Leitner von der IHK für München und Oberbayern, Richard Mergner, der Vorsitzende des BN im Freistaat, und Margaretha Bauernfeind vom Verein "Lebenswertes Manching".

Zum Hintergrund:

Forderung nach "echter Überprüfung" des geplanten vierspurigen B16-Ausbaus

"Fehlerhafte Verkehrs-Zahlen als neue Basis für den geplanten B16-Ausbau?"

Vierspuriger B16-Ausbau "würde mehr als doppelt so teuer wie bisher geplant"

"Erneut wurde deutlich, dass es zum Ausbau der B16 keine Alternative gibt"

"B16-Ausbau muss zwingend von neuer Bundesregierung hinterfragt werden"

Bund Naturschutz und "Lebenswertes Manching": Ausbau der B16 stoppen!

IHKs und Unternehmer fordern zügigen und durchgängigen Ausbau der B16

Hochrangige IHK-Vertreter fordern zügigen Ausbau der B16

IHK fordert Ausbau der B16

Seehofer befürwortet erneut Ausbau der B16

Seehofers Ausbau-Pläne zur B16

Seehofer: Ausbau der B16 ist "unabdingbar"

"Ausbau der B16 unabdingbar" 


Anzeige
RSS feed