Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Unglück am frühen gestrigen Nachmittag. Polizei geht derzeit davon aus, dass der Jugendliche den Unfall verursacht hat.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Riedenburg (Landkreis Kelheim) ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, wurde ein 15-Jähriger von einem Pkw erfasst, der von einer 52-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim gelenkt wurde. Bei dem Zusammenstoß habe der Jugendliche schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort sei er zur weiteren Behandlung ins Universitäts-Klinikum nach Regensburg gebracht worden.

Das Unglück passierte gegen 12.50 Uhr. Die 52-Jährige sei mit ihrem Auto auf dem Jachenhauser Weg unterwegs gewesen, als der Teenager an der Ecke zur Schulstraße die Fahrbahn betreten habe, heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, werde nach derzeitigem Stand der Ermittlungen davon ausgegangen, dass der im Landkreis Regensburg wohnende Fußgänger den Unfall verursacht habe. Der an dem Auto entstandene Sachschaden wurde im unteren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt.


Anzeige
RSS feed