Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Langfinger im Gemeinde-Bereich von Scheyern unterwegs: Den Diebstahl einer Kamera, die er im Waldbereich beziehungsweise seinem Jagd-Revier im Bereich des Ortsteils Fernhag schon vor längerer Zeit zwischen dem so genannten Paradies und der "Sauwiese" zur Wild-Beobachtung montiert hatte, hat ein 62-jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in der Kreisstadt zur Anzeige gebracht. Laut deren Bericht ist die Wild-Kamera samt Arretierung von einem bislang nicht identifizierten Täter gestohlen worden. Der Wert der Beute wurde auf rund 250 Euro beziffert. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Samstag, 24. Februar, und dem vergangenen Sonntag, 3. März, begangen. Hinweise nimmt Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Erneuter Fahrrad-Klau in Pfaffenhofen: In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 17 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, ist am Bahnhofs-Gelände in der Kreisstadt ein Drahtesel entwendet worden. Nach den Erkenntnissen der Ordnungshüter hatte ein 45-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen das Bike bei den überdachten Abstellplätzen neben dem Bahnhofs-Gebäude versperrt abgestellt. Als er zurückgekehrt sei, sei das Fahrrad samt Schloss verschwunden gewesen. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des im Raum stehenden Diebstahls. Hinweise nimmt örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Stopp-Schild in Schrobenhausen geklaut: An der Kreuzung von Neuburger Straße und Bürgermeister-Götz-Straße ist nach Angaben der örtlichen Gesetzeshüter am Sonntagmorgen in der Zeit zwischen 3.45 Uhr und 5 Uhr ein Stopp-Schild von bislang unbekannten Tätern geklaut worden. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen

Unfallflucht in Neustadt an der Donau: Am gestrigen Dienstag zwischen 9 Uhr und 10 Uhr hat nach Angaben der Ordnungshüter ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug eine Mauer am Eichenweg beschädigt. Der Crash-Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadens-Regulierung zu bemühen. An der Mauer entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Handtaschen-Klau in Neustadt an der Donau: Einer 87-Jährigen aus dem Kreis Kelheim ist am Montag zwischen 15 Uhr und 16 Uhr während ihres Einkaufs in einem Verbrauchermarkt an der Bahnhofstraße ihre Handtasche von einem bislang unbekannten Langfinger gestohlen worden. Darin befand sich laut Polizei auch die Geldbörse der Seniorin. Die Tasche wurde später in der Nähe des Geschäfts gefunden, allerdings ohne die zuvor darin befindlichen Wertsachen. Der 87-Jährigen entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Unfallflucht in Saal an der Donau: Das Auto eines 27-Jährigen aus dem Kreis Kelheim, der ortseinwärts fuhr, hat ein bislang unbekannter, entgegenkommender Verkehrsteilnehmer am Montag gegen 6.35 Uhr mit seinem Pkw auf der Regensburger Straße touchiert und ist dann einfach weitergefahren, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wie die Polizei berichtet, habe der Unfall-Verursacher seine Fahrt in Richtung der B16 fortgesetzt. Am Wagen des 27-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Weitere Unfallflucht in Bad Abbach: Den Opel, den die Halterin zwischen Montagnachmittag, 16 Uhr, und gestern Vormittag, 10.25 Uhr, in der Kaiser-Karl-V.-Allee abgestellt hatte, hat ein bislang Unbekannter beschädigt und danach das Weite gesucht. Laut Polizei entdeckte die Frau an ihrem Auto hinten links Kratzer. Der Schaden belaufe sich auf einen niedrigen vierstelligen Euro-Betrag. Strafrechtliche Ermittlungen gegen den Unbekannten laufen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Mutwillige Beschädigungen in Ingolstadt: Mehrere Fahrzeuge, die im Bereich der Reger-, Kropp-, Lehar- und Ungernederstraße abgestellt waren, sind von Unbekannten beschädigt worden. "Da diese Straßen direkt aneinander liegen, muss davon ausgegangen werden, dass der oder die Täter für die Schäden an allen Fahrzeugen verantwortlich sind", so die Polizei. Durch die Angaben eines Anwohners der Regerstraße habe man die Tatzeit auf ungefähr 2 Uhr in der Nacht auf Samstag eingrenzen können. Der Zeuge habe eine fünfköpfige Gruppe beobachtet. Aus dieser heraus habe ein Mann einen Seitenspiegel abgeschlagen. Insgesamt sei Sachschaden im oberen vierstelligen Euro-Bereich entstanden. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.

Einbruch in Kleingarten-Anlage in Ingolstadt: Zwischen Montag, 17.30 Uhr, und gestern, 13.15 Uhr, ist es in einer Kleingarten-Anlage im Bereich der Rankestraße zu mehreren Einbrüchen gekommen. Laut Polizei haben sich bislang unbekannte Täter gewaltsam den Zutritt zu zwei Parzellen verschafft, indem Türen aufgebrochen wurden. Aus den Gartenhäusern wurden Jagd-Trophäen wie Geweihe sowie Werkzeug entwendet. Der angerichtete Sachschaden belaufe sich auf rund 150 Euro. Der Wert der Beute werde bislang auf 240 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die örtliche  Polizeiinspektion unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegen.

Reifen in Karlshuld zerstochen: Ein bislang Unbekannter hat am frühen Freitagabend zwischen 17.45 Uhr und 18.30 Uhr einen Schraubenzieher in einen Reifen an einem grauen VW-Touran gedreht, der an der Schrobenhausener Straße abgestellt war. Laut Polizei wurde das Werkzeug des Täters sichergestellt. Der angerichtete Schaden belaufe sich auf rund 200 Euro. Am gestrigen Vormittag wurde Anzeige erstattet, nun laufen die Ermittlungen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.

Drahtesel in Neuburg an der Donau geklaut: In der Nacht zum Sonntag ist vor einem Wohnanwesen an der Amalienstraße ein schwarzes E-Bike der Marke "Pegasus" im Wert von rund 2500 Euro entwendet worden. Nach Erkenntnissen der Ordnungshüter war es unversperrt in einem abgesperrten Durchgangs-Bereich abgestellt, ehe es verschwand. Am Sonntagvormittag wurde die Tat festgestellt. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed