Logo
Anzeige
Anzeige

18-Jährige steuerte in Karlsfeld unter Aufsicht ihrer Mutter verbotenerweise einen Pkw. Mit an Bord war auch die 20-jährige Halterin des Autos.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle hat am gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Karlsfeld (Landkreis Dachau) mit Strafanzeigen für zwei Schwestern im Alter von 18 und 20 Jahren geendet. Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Dachau nahmen laut heutiger Mitteilung gegen 20.35 Uhr auf dem Parkplatz am Karlsfelder See einen Audi unter die Lupe. Dabei habe sich herausgestellt, dass die 18-Jährige, die am Steuer des Pkw saß, nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Als Beifahrerin befand sich deren Mutter im Wagen, mit an Bord war auch die 20-jährige Schwester der Schwarzfahrerin.

Laut Schilderung der Polizei räumten die Frauen gegenüber den Gesetzeshütern umgehend ein, dass die 18-Jährige unter Aufsicht ihrer Mutter gerade Fahrübungen zur Vorbereitungen auf die Fahrschule machte. Auf die 18-Jährige komme jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Der 20-Jährigen blühe als Halterin des benutzten Audi eine Strafanzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis. "Ob die 18-Jährige nun die Fahrschule absolvieren und einen Führerschein erlangen darf, muss die zuständige Fahrerlaubnis-Behörde entscheiden", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed