Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Rentner bog mit seinem Pkw nach links von der Staatsstraße 2047 ab, entgegen kamen zwei Frauen (47 und 22) auf einem Motorroller.

(ty) Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen im Landkreis Dachau ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2047. Nach Angaben der Polizei war hier ein 92 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Fiat – von Dachau-Webling her kommend – in Richtung Stetten unterwegs und bog dann nach links in Richtung Unterbachern ab. Eine auf der Staatsstraße mit einem Motorroller entgegenkommende 47-Jährige, die in Begleitung einer 22-Jährigen unterwegs war, habe den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können.

Das von der aus der Gemeinde Erdweg stammenden Frau gesteuerte Piaggo-Kleinkraftrad prallte nach Angaben der Polizei gegen die Beifahrerseite des Fiat. Der Pkw sei noch gegen einen von Unterbachern her kommenden Mercedes geschleudert worden, mit dem eine 50 Jahre alter Münchnerin gerade an der Einmündung gewartet habe. Die 47 Jahre alte Motorroller-Fahrerin und ihre 22-jährige Sozia – ebenfalls aus Erdweg – erlitten laut Polizei jeweils schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Die 47-Jährige sei per Rettungs-Helikopter in eine Klinik nach München geflogen worden. Die 22-Jährige sei vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gefahren worden.

Der 92 Jahre alte Fiat-Lenker aus Dachau sowie die 50-jährige Mercedes-Fahrerin aus München seien jeweils unverletzt geblieben. Dem Unfall-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An dem Motorroller sei ein Totalschaden entstanden, so ein Polizei-Sprecher. Insgesamt wurde der Sachschaden im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Dachau und den Rettungskräften war die Feuerwehr aus Pellheim im Einsatz. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme sei es im morgendlichen Berufsverkehr zu Behinderungen gekommen.


Anzeige
RSS feed