Logo
Anzeige
Anzeige

An einem Entsorgungs-Container wurden gestern Teile von zwei illegal bearbeiteten und illegal entsorgten Gewehren entdeckt.

(ty) Ein 65-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen hat vermutlich nicht schlecht gestaunt, als er am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen mehrere Waffen-Teile von zwei Gewehren entdeckt hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, hatte der Mann diesen Fund an einem Blech-Entsorgungs-Container auf einem öffentlich zugänglichen Schotter-Parkplatz an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) gemacht – unweit der Kreuzung zur Moosburger Straße. Er habe daraufhin sofort die Gesetzeshüter verständigt. 

Von angerückten Streifenbeamten seien die Teile sichergestellt worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich tatsächlich nicht um Schrott, sondern um von einem bislang nicht identifizierten Täter illegal entsorgte sowie ebenso illegal bearbeitete Gewehre. Nun werde wegen mehrerer Verstöße gegen das Waffen-Gesetz "gegen unbekannt" ermittelt. Um Hinweise wird gebeten. Wer sachdienliche Angaben zur Herkunft der beiden Gewehre beziehungsweise zu der Person geben könne, die diese illegal entsorgt habe, möge sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt melden. 

Außerdem wird von den Ordnungshütern vor diesem Hintergrund an die Bevölkerung appelliert, sich im Falle des Auffindens von Waffen, Munition oder sonstigen gefährlichen Gegenständen jeglicher Art sofort an die Polizei zu wenden. Die Sachen sollten möglichst nicht berührt und nicht transportiert werden. Bezüglich der Entgegennahme von legalen Waffen, die nicht mehr benötigt würden, stünden die nächste Polizei-Dienststelle oder das Landratsamt als Ansprech-Partner zur Verfügung.


Anzeige
RSS feed