Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann hatte um die 2,2 Promille intus und suchte auf Höhe von Aichach eine Mitfahr-Gelegenheit. Ihm blüht nun eine Strafanzeige. 

(ty) Auf ungewöhnliche, gefährliche und wohl auch strafrechtlich folgenreiche Weise hat in der Nacht zum heutigen Samstag bei Aichach ein 25-Jähriger versucht, ein Auto anzuhalten. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war eine Pkw-Lenkerin zunächst auf der B300 in Richtung Augsburg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Aichach-Süd habe sie gegen 0.20 Uhr die Bundesstraße verlassen. Auf dem Zubringer in Richtung der Münchener Straße sei ihr dann der 25-Jährige als Fußgänger entgegengekommen und habe sich plötzlich gegen das Auto geworfen.

Wie weiter erklärt wird, fragte der aus dem Gemeinde-Gebiet von Kühbach stammende Mann daraufhin die Frau, ob sie ihn nach Hause chauffieren könnte. Nachdem die Pkw-Lenkerin verneint hatte, habe der 25-Jährige auf einmal damit begonnen, auf die Motorhaube des Autos zu schlagen sowie an den Scheibenwischern zu ziehen. Nach dem Eintreffen von Streifenbeamten habe der Mann von dem Wagen abgelassen. Ein freiwillig von ihm durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von umgerechnet 2,24 Promille ergeben. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus Augsburg sei eine Blutentnahme bei dem 25-Jährigen angeordnet worden. Diese sei im Krankenhaus in Aichach vorgenommen worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen sei der junge Mann schließlich von Angehörigen aus der Klinik abgeholt worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet worden. Der Vorfall an der Bundesstraße hatte sich gegen 0.20 Uhr ereignet. 


Anzeige
RSS feed