Logo
Anzeige
Anzeige

Unter dem diesjährigen Motto "Menschenrechte für alle" gibt es verschiedenste Angebote, die in Kooperation mit vielen Bündnis-Partnern gemacht werden.

(ty) Die internationalen "Wochen gegen Rassismus" finden heuer von 11. bis 24. März unter dem Motto "Menschenrechte für alle" statt. Die Stadt Pfaffenhofen beteiligt sich zum sechsten Mal an dieser Aktion. Die Koordinierungsstelle für Integration habe die Angebote mit zahlreichen Bündnis-Partnern abgestimmt und ein buntes Veranstaltungs-Programm auf die Beine gestellt, heißt es aus dem Rathaus. Dieses reiche von geselligen Gesprächs-Runden über Angebote für Kinder bis hin zu Info-Terminen und Ausstellungen, Film und Klettern. Den Auftakt machten bereits am heutigen Samstag verschiedene Info-Stände auf dem Wochenmarkt; im Landratsamt läuft aktuell noch bis 18 Uhr eine Spiele-Veranstaltung des Kreisjugendrings.

Das gesamte hiesige Programm mit den zahlreichen Veranstaltungen, die im Rahmen der diesjährigen "Wochen gegen Rassismus" in Pfaffenhofen stattfinden, ist auf der Internet-Seite der Kreisstadt unter diesem Link abrufbar. "Die UN-Wochen gegen Rassismus werden seit 1995 in Deutschland durchgeführt, seit 2016 werden sie von der Stiftung für die internationalen Wochen gegen Rassismus geplant und koordiniert", erklärt die Stadtverwaltung zum Hintergrund. Die Aktions-Wochen finden deutschlandweit alljährlich um den 21. März statt, dem internationalen Tag gegen Rassismus, der als Gedenktag an das Massaker von Sharpeville in Südafrika von der UN im Jahre 1966 ausgerufen worden war.


Anzeige
RSS feed