Logo
Anzeige
Anzeige

Im "Netto"-Markt in der Kreisstadt ertönte die Alarm-Anlage und der Langfinger flog auf. Zwei Jahre lang darf er den Laden nun nicht mehr betreten.

(ty) Wegen einer Langfinger-Beute im Wert von gerade einmal ein paar Euro hat ein 45-Jähriger aus Pfaffenhofen nun handfesten Ärger am Hals. Der Mann sei am gestrigen Nachmittag gegen 16.20 Uhr beim Klauen in einem "Netto"-Supermarkt in der Kreisstadt erwischt worden, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Abgesehen von der Strafanzeige wegen Diebstahls, die den Mann jetzt erwartet, sei gegen ihn unmittelbar nach seiner Ergreifung ein zwei Jahre geltendes Hausverbot verhängt worden. 

Laut Polizei passierte der Pfaffenhofener nach dem Kauf einer einzelnen Aubergine den Kassen-Bereich des an der Scheyerer Straße gelegenen Geschäfts. Daraufhin sei der Diebstahl-Alarm ertönt. Ein Angestellter des Supermarkts habe den 45-Jährigen daraufhin in ein Büro gebeten; außerdem seien die Gesetzeshüter verständigt worden. Streifenbeamte rückten an. Im Zuge der Durchsuchung des Mannes seien dann verschiedene nicht bezahlte Lebensmittel im Wert von insgesamt 5,77 Euro zum Vorschein gekommen.


Anzeige
RSS feed