Logo
Anzeige
Anzeige

Auffahr-Crash am gestrigen Nachmittag bei Hepberg: 35-Jähriger hatte die Situation wohl zu spät erkannt, ihm droht nun eine Strafanzeige.

(ty) Es war wohl ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit, der am gestrigen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Hepberg (Landkreis Eichstätt) geführt hat. Ein 35-Jähriger aus Pfaffenhofen krachte mit seinem Lieferwagen ins Heck eines vor ihm abgebremsten Pkw. Die am Steuer dieses Dacia sitzende 68-Jährige wurde dabei verletzt. Nach dem heftigen Crash war das Auto der Frau nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Das berichtet heute die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt.

Die Ingolstädterin habe die Staatsstraße 2229 – von Stammham her kommend – in Richtung Hepberg befahren, hinter ihr der Verkaufs-Fahrer aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen. Laut dem Bericht der Ordnungshüter habe die 68-Jährige ihren Dacia verkehrsbedingt abbremsen müssen. Der 35-Jährige habe dies dann zu spät erkannt, woraufhin es zur Auffahr-Kollision gekommen sei. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin leicht verletzt. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus.

Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An den beiden an dem Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 16 000 Euro. Die Feuerwehren aus Hepberg und Stammham waren zur Unterstützung der Streifenbeamten und zur Verkehrs-Lenkung mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort. Gescheppert hatte es gegen 17.10 Uhr. 


Anzeige
RSS feed