Unbekannte brachen Tür auf und verschafften sich gewaltsam Zugang zum Büro. Gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
(ty) Zum wiederholten Male haben sich bislang unbekannte Täter illegal den Zutritt zum Wertstoffhof von Wolnzach verschafft. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet heute von dem erneuten Einbruch, der nach bisherigen Erkenntnissen wohl in der Zeit zwischen Montagabend, 18 Uhr, und gestern Morgen, 5.30 Uhr, verübt wurde. Gestohlen worden sei offenbar nichts, heißt es weiter. Die Ordnungshüter bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 für die Aufklärung des Falles um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Unbekannten brachen laut Polizei-Angaben die Eingangstüre zum Büro des Wertstoffhofs am Bahnerberg auf und gelangten auf diesem Weg ins Gebäude-Innere. Das Türschloss sei dabei beschädigt worden. "Entwendet wurde nach erster Sichtung nichts, zumal sich keine Wertgegenstände in den Räumlichkeiten befinden", so die Polizei. Der Einbruch sei am gestrigen Morgen vom Angestellten einer Entsorgungs-Firma entdeckt worden, der daraufhin die Polizei verständigt habe.