Logo
Anzeige
Anzeige

In Neustadt zückte laut Polizei eine 18-Jährige ein Tierabwehr-Spray und setzte dieses gegen ihre 19-jährige Kontrahentin ein.

(ty) Ziemlich heftig zur Sache gegangen ist es offenbar am gestrigen Abend bei einem Zoff zwischen zwei jungen Frauen in Neustadt an der Donau. Die Polizei berichtet heute, dass eine 18-Jährige und eine 19-Jährige im Bereich der Bahnhofstraße in einen Streit geraten seien. Die Auseinandersetzung, zu der es laut den Erkenntnissen der Gesetzeshüter gegen 19.45 Uhr gekommen war, ist dann augenscheinlich eskaliert. Denn wie es heißt, sprühte die 18-Jährige ihrer Kontrahentin den Inhalt eines Tierabwehr-Sprays ins Gesicht. 

"Zur weiteren medizinischen Abklärung", so erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim, sei die 19-Jährige nach der Attacke in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Gegen die 18-Jährige werde jetzt strafrechtlich ermittelt – dabei gehe es um den Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung. Sowohl die 18-Jährige als auch die 19-Jährige wohnen im Landkreis Kelheim. Zum Hintergrund des Zoffs machte die Polizei keine näheren Angaben. 


Anzeige
RSS feed