Zwei Männer (38 und 46), die illegal einen Pkw lenkten, sind in Neuburg und Rennertshofen aufgeflogen. Sie blickten nun Strafanzeigen entgegen.
(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Neuburg an der Donau ist heute in den frühen Morgenstunden einem 38-jährigen, ortsansässigen Pkw-Lenker zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, stellten Streifenbeamte fest, dass der Mann, den sie gegen 2 Uhr auf der Grünauer Straße angehalten hatten, trotz eines bestehenden Fahrverbots mit seinem Auto unterwegs war. Ihm droht deshalb jetzt eine Strafanzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbots.
Ein ähnlicher Fall beschäftigte die Neuburger Ordnungshüter am gestrigen Nachmittag gegen 15.40 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Rennertshofen. Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle im Ortsteil Riedensheim stießen sie auf einen 46 Jahre alten Neuburger, ebenfalls nicht am Steuer eines Pkw hätte sitzen dürfen. Der Mann habe keinen Führerschein vorzeigen können. Es habe sich dann herausgestellt, dass er gar nicht im Besitz eines solchen sei. Gegen diesen Mann sei ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.