Logo
Anzeige
Anzeige

Reihe von Unfällen in Dachau. Es begann damit, dass ein 22-Jähriger einen Ampel-Masten umfuhr. In die nächste Kollision war ein Linienbus verwickelt.

(ty) Zwei Fahrgäste eines Linienbusses sind am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Dachau verletzt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, habe ein 28-Jähriger den Crash verursacht, weil er mit seinem Peugeot dem Omnibus die Vorfahrt genommen habe. Gegen den in Dachau wohnhaften Mann werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Fall hat eine Vorgeschichte. Denn just an der Kreuzung, an dem der Unfall passierte, war wegen eines vorausgegangenen Crashs die Ampel ausgefallen. Was dann noch zu einem weiteren Verkehrsunfall führte. Aber der Reihe nach.

Gegen 15.15 Uhr schepperte es das erste Mal. Ein 22-jähriger Pkw-Lenker aus München habe mit seinem Kia von der Theodor-Heuss-Straße nach links auf die Schleißheimer Straße in Richtung Oberschleißheim abbiegen wollen, berichten die Ordnungshüter. Dabei habe er die Kontrolle über sein Auto verloren und sei damit auf einer Verkehrsinsel an der Kreuzung gegen einen Ampel-Masten geprallt. Dieser sei durch die Kollision umgeknickt, was zum Ausfall der Lichtzeichen-Anlage geführt habe. Der Unfall-Fahrer blieb unverletzt. Sein Wagen musste vom Abschleppdienst geborgen werden.

An der selben Kreuzung passierte gegen 17.30 Uhr dann das besagte Linienbus-Unglück. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, stieß der 28-Jährige mit seinem Peugeot auf der Theodor-Heuss-Straße – von Karlsfeld her kommend – in der Kreuzung mit einem vorfahrtberechtigten Linienbus zusammen. Zwei Omnibus-Passagiere im Alter von 26 und 28 Jahren erlitten dabei leichte Verletzungen, heißt es weiter. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 13 000 Euro geschätzt. 

Gegen 19.40 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall an dieser Kreuzung, bei dem nach Polizei-Angaben aber niemand verletzt wurde. Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 44-jähriger Karlsfelder mit seinem Fiat die Kreuzung in Richtung Karlsfeld überqueren und prallte dabei gegen den vorfahrtberechtigten BMW eines 50-Jährigen aus Oberschleißheim, der die Schleißheimer Straße stadtauswärts befuhr. Der BMW musste anschließend abgeschleppt werden. Den entstandenen Schachschaden beziffern die Ordnungshüter mit insgesamt zirka 9000 Euro. 


Anzeige
RSS feed