Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker ist nicht im Besitz der nötigen Fahrerlaubnis, obendrein war er nicht unerheblich alkoholisiert.

(ty) Ein 46-Jähriger hat am gestrigen Abend in Wolnzach eine doppelt verbotene Pkw-Fahrt unternommen und ist dabei prompt aufgeflogen. Wie heute gemeldet wurde, ist der Mann gegen 22.25 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, als er mit dem Auto gerade auf der Preysingstraße unterwegs war. Hier ging seine illegale Tour damit jäh zu Ende – mit empfindlichen Konsequenzen für den 46-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen.

Laut Polizei stellten die Gesetzeshüter zunächst fest, dass der 46-Jährige unter Alkohol-Einfluss am Steuer saß. Außerdem kam ans Licht, dass er keine Fahrerlaubnis zum Führen des Kraftfahrzeugs besitzt. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden. Der ertappte Mann musste mit zur Polizei-Dienststelle nach Geisenfeld kommen. Dort sei bei ihm ein Alkohol-Pegel im Bereich einer Ordnungswidrigkeit festgestellt worden – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Diesbezüglich erwarten den 46-Jährigen ein Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte. Zudem blüht ihm eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed