Logo
Anzeige
Anzeige

Motorroller-Fahrer flüchtete vor Polizei-Kontrolle. Sein Zweirad wurde dann auf einem Feld gefunden, er selbst konnte entkommen.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Motorroller-Fahrer hat am frühen gestrigen Abend die Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Geisenfeld auf Trab gehalten und Fahndungs-Maßnahmen ausgelöst. Letztlich konnte der Unbekannte entkommen, sein Zweirad wurde aber entdeckt und sichergestellt. Es begann damit, dass Polizisten auf der Staatsstraße 2335 – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Manching unterwegs waren. Dabei sei ihnen kurz nach 18 Uhr der Motorroller aufgefallen, auf dem der Unbekannte in derselben Richtung fuhr.

Der Zweirad-Lenker trug den Angaben zufolge keinen Helm und an seinem Gefährt war kein Kennzeichen angebracht. Angesichts dieser Feststellungen sollte eine Verkehrs-Kontrolle durchgeführt werden. Der Unbekannte entzog sich allerdings den Überprüfungen: Er sei über eine Wiese davongefahren, meldet die Polizei. An der daraufhin eingeleiteten Fahndung seien auch mehrere Unterstützungskräfte beteiligt gewesen. Der Motorroller sei schließlich in einem Feld ausfindig gemacht und sichergestellt worden. Der Fahrer habe jedoch nicht gestellt werden können. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed