Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte Täter schlugen heute gegen 3.30 Uhr in Gammelsdorf zu. LKA hat die Ermittlungen bereits übernommen und bittet um Hinweise.

(ty) Erneut haben bislang unbekannte Täter in der Region einen Geldautomaten gesprengt – diesmal in Gammelsdorf im Landkreis Freising. Wie das bayerische Landeskriminalamt (LKA) berichtet, wurde am heutigen Samstagmorgen gegen 3.30 Uhr ein Geldautomat der Sparkasse Freising-Moosburg angegangen, der sich an der Hauptstraße 11a in einem reinen Geschäfts-Gebäude im Ortskern befand. Dazu sei Sprengstoff verwendet worden. Das LKA bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

"Informationen zur Anzahl möglicher Täter beziehungsweise zur Flucht liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor", heißt es in einer Presse-Mitteilung des LKA. Keine Angaben wurden zum angerichteten Sachschaden und zur Beute gemacht. Das bayerische Landeskriminalamt habe die Ermittlungen in dem Fall bereits übernommen. Genauere Untersuchungen des Sprengstoffes sollen in den kommenden Tagen im kriminaltechnischen Institut des LKA in München stattfinden." Die Ermittler wenden sich mit einem Zeugen-Aufruf an die Bevölkerung.

Das LKA stellt folgende Fragen:

  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich Gammelsdorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, zu den Tätern oder zum Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer (0 89) 12 12 - 0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.

Jüngste weitere Fälle in der Region:

Geldautomaten in Elsendorf gesprengt: Zwei Bank-Filialen zeitgleich angegangen

Geldautomat in Wolnzach gesprengt: Täter türmen mutmaßlich mit dunklem Audi

Erneut Geldautomat im Kreis Eichstätt gesprengt: Täter flüchten in Richtung A9

Geldautomat in Großmehring gesprengt: Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich

Geldautomat in Langquaid gesprengt: Mutmaßlich drei Täter mit dunklem Audi

Nächtliche Geldautomaten-Sprengung in Neustadt: Kripo hofft auf Hinweise 


Anzeige
RSS feed