Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

29 Jahre altem Kleintransporter-Lenker wurde eine Verkehrs-Kontrolle auf Höhe von Ingolstadt-Nord zum Verhängnis. 

(ty) Eine Kontrolle auf Höhe von Ingolstadt ist einem 29-Jährigen am gestrigen Vormittag zum Verhängnis geworden. Gestoppt wurde der Mann von Streifenbeamten der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion gegen 11 Uhr, als er mit seinem Iveco-Kleintransporter gerade auf der A9 in Richtung München unterwegs war. Der aus dem mittelfänkischen Landkreis Neustadt an der Aisch stammende Fahrer wurde an der Autobahn-Anschlussstelle Ingolstadt-Nord unter die Lupe genommen und durfte dann nicht mehr weiterfahren. 

Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtet, wurden bei dem 29-Jährigen zunächst "drogentypische Auffälligkeiten festgestellt". Ein Drogen-Vortest habe dann positiv auf THC, also Marihuana, reagiert. Daraufhin musste der 29-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich die Drogen-Fahrt bei der Labor-Auswertung bestätigen, muss der Mann mit einem einmonatigen Fahrverbot, einem Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und zwei Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen. "Der verkehrstüchtige Beifahrer konnte die Weiterfahrt übernehmen", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed