Unfall gestern auf gerader Strecke zwischen Brunn und Rottenegg. Der Biker wurde in eine Klinik gebracht. An der Maschine entstand Totalschaden.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ereignet hat, ist ein 31-jähriger Motorrad-Fahrer verletzt worden. Der aus dem Landkreis Kelheim stammende Mann sei aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdbeteiligung auf gerader Strecke mit seiner Maschine von der Strecke abgekommen und in den angrenzenden Straßengraben gestürzt, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. An dem Motorrad, das der Verunglückte sich ausgeliehen hatte, entstand den Angaben zufolge ein wirtschaftlicher Totalschaden, der mit etwa 3000 Euro beziffert wird.
Passiert ist das Unglück laut den Angaben der Ordnungshüter gegen 9.40 Uhr. Der 31-Jährige sei auf der Staatsstraße 2335 – vom Ortsteil Brunn her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs gewesen, als er zwischen Brunn und Rottenegg die Kontrolle über seine Maschine verlor und das Unheil seinen Lauf nahm. Der Motorrad-Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu, hieß es heute. Er war vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An der Unfallstelle waren auch die Feuerwehren aus Rottenegg und Untermettenbach im Einsatz.