Logo
Anzeige
Anzeige

Die Buben und Mädchen können ihre Kuscheltiere mitbringen und mit fachmännischer Unterstützung untersuchen. Anmeldungen bis 15. April möglich.

(ty) Bei den Kleinsten die Ängste vor dem Arzt-Besuch abbauen sowie pädagogisch wertvolle Erfahrungen bieten – das ist das Ziel der Aktion "Teddy-Klinik" Pfaffenhofen. Das Krankenhaus in der Kreisstadt öffnet dazu am Mittwoch, 15. Mai, ihre Türen speziell für Buben und Mädchen und lädt sie dazu ein, ihre Lieblings-Kuscheltiere mitzubringen. "Um gemeinsam einen Tag voller Spaß, Lernen und Abenteuer zu erleben", wie es in der Ankündigung zu der Aktion heißt, die erstmals stattfindet. Zielgruppe seien alle Kindergarten-Gruppen aus der Region. Ort des Geschehens ist der Vortrag-Saal der Pflegeschule an der Ilmtalklinik.

"In unserer Teddy-Klinik haben die kleinen Patienten die Möglichkeit, ihre Kuscheltiere mitzubringen und sie gemeinsam mit unseren Ärzten und Pflegekräften zu untersuchen", versprechen die Veranstalter. Spielerisch werde den kleinen Gästen erklärt, was bei einer ärztlichen Untersuchung passiert und wie die Fachkräfte dafür sorgen, dass es den kleinen Patienten und ihren Kuscheltieren gut geht. "Die Kinder werden die Gelegenheit haben, Verantwortung zu übernehmen und sich um ihre Kuscheltiere zu kümmern, während sie gleichzeitig mehr über den menschlichen Körper und die medizinische Versorgung lernen", kündigt das Klinik-Team an.

Die Aktion "Teddy-Klinik" sei für Kindergarten-Gruppen konzipiert und biete pro Gruppe für 60 bis 90 Minuten eine intensive Betreuung. Die erste Gruppe startet laut Programm um 9 Uhr, die letzte Gruppe ist bis 15 Uhr geplant. "Wir berücksichtigen gerne individuelle Wünsche bezüglich des Termins", wird betont. Die Anmeldung sollte bis spätestens 15. April erfolgen. Die Möglichkeit zur Anmeldung sowie weitere Infos gibt es bei Tanja Räker; sie ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.


Anzeige
RSS feed