Logo
Anzeige
Anzeige

Die Veranstaltung findet am 9. April im Landratsamt statt und steht allen Interessierten offen. Planungs-Büro hat Hunderte von Maßnahmen ausgearbeitet.

(ty) Während der vergangenen beiden Jahre hat das Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) in Zusammenarbeit mit den 19 Landkreis-Gemeinden, überörtlichen Straßenbaulast-Trägern sowie einem Stadt- und Verkehrsplanungs-Büro ein Mobilitäts-Konzept zum Radverkehr erarbeitet. Am Dienstag, 9. April, wird der Abschluss-Bericht präsentiert. Die Veranstaltung findet im großen Sitzungs-Saal des Landratsamts in Pfaffenhofen statt, beginnt um 17.30 Uhr und steht ausdrücklich allen Interessierten offen.

"Nachdem die Bevölkerung mittels einer Online-Bürger-Beteiligungs-Plattform in die Konzept-Erstellung mit einbezogen wurde, möchten wir den Bürgern nun auch die Vorgehensweise und die ermittelten Maßnahmen anhand einiger Beispiele vorstellen", erklärt Andreas Regensburger vom KUS. Die Veranstaltung dauert laut Ankündigung des Kommunal-Unternehmens ungefähr 75 Minuten, die Teilnahme ist natürlich kostenfrei. Allerdings sei eine Anmeldung bis spätestens Freitag, 5. April, unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung erforderlich.

Im Fokus des Projektes stand laut KUS die möglichst direkte und sichere Verbindung von Quell- und Zielpunkten – wie Schulen, Einkaufs-Möglichkeiten und Bahnhöfe – sowie die Analyse potenzieller Hindernisse und Barrieren. Bei einer Vor-Ort-Befahrung seien Mängel dokumentiert, vorhandene Abstell-Anlagen überprüft sowie potenzielle Standorte für Mobilitäts-Stationen festgehalten worden. Insgesamt seien vom Planungs-Büro rund 820 Örtlichkeiten mit Maßnahmen unterschiedlicher Art ausgearbeitet worden. Für eine strukturierte und abgestimmte Umsetzung der Maßnahmen sei eine koordinierende Stelle im KUS etabliert worden.


Anzeige
RSS feed