Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag endete für den Fahrer in der Klinik. An seinem landwirtschaftlichen Gespann entstand ein Schaden von 60.000 Euro.

(ty) Nicht unerheblich verletzt hat sich ein 59-Jähriger am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion Pfaffenhofen berichtet heute, dass der aus dem Ort stammende Mann mit seinem Traktor verunglückt sei, an dem sich ein Fass-Anhänger befunden hatte. Passiert sei das gegen 13.45 Uhr im Ortsteil Oberwengen. Der Gesamtschaden ist beträchtlich. Er beläuft sich nach den Schätzungen der Streifenbeamten auf rund 60 000 Euro.

Beim Links-Abbiegen sei der 59-Jährige mit seinem Gespann zu weit aufs Bankett geraten, "sodass der Anhänger ins Schlingern geriet und der Traktor ebenfalls aus der Spur kam", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Der Anhänger sei umgestürzt und im Feld daneben auf dem Fass liegen geblieben. Der Fahrer wurde laut Polizei vom Traktor geschleudert und zog sich beim Aufprall eine Schulter-Verletzung zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen. Der Anhänger habe erst später geborgen werden können.


Anzeige
RSS feed