Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Brutale Szenen an Haltestelle am Audi-Kreisel in Ingolstadt. Polizei hofft auf Hinweise zu dem bislang unbekannten Schläger.

(ty) Zu einer blutigen Auseinandersetzung zwischen zwei Leuten ist es am gestrigen Nachmittag in Ingolstadt gekommen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sind ein 34-Jähriger und ein bislang noch nicht identifizierter Mann gegen 14.45 Uhr zunächst verbal in einem Linienbus aneinandergeraten, der auf der Richard-Wagner-Straße stadtauswärts unterwegs war. An der Haltestelle am Audi-Ring seien die beiden dann ausgestiegen. Unter Berufung auf die Angaben des 34-Jährigen wird gemeldet, dass der Unbekannte dabei erneut die Konfrontation gesucht haben soll. Damit allerdings nicht genug.

Der bislang nicht identifizierte Mann habe dem 34-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der 34-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, sei daraufhin zu Boden gegangen. Der Angreifer sei schließlich in Richtung Friedrichshofen geflüchtet. Von den angerückten Streifenbeamten sei dann nur noch der verletzte 34-Jährige angetroffen worden. Er hatte laut heutiger Mitteilung "mehrere Platzwunden im Gesichts-Bereich" davongetragen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei er erstversorgt worden. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Der bislang unbekannte Täter wird nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen als ungefähr 35 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und von sportlicher Statur beschrieben. Wie es weißer heißt, hatte er kurze, schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er habe gebrochenes Deutsch gesprochen. Bekleidet gewesen sei er mit einem braunen Pullover, einer creme-farbenen Weste, einer blauen Jeans-Hose sowie schwarzen Schuhen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 22 22 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed