Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der bislang Unbekannte zwang einen 71 Jahre alten Vespa-Fahrer zu einer Vollbremsung. Der stürzte dadurch und verletzte sich.

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen nach einem Unglück, das sich am Dienstagmorgen gegen 5.50 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet hat, gegen einen bislang nicht identifizierten Fußgänger. Laut Polizei wollte ein 71 Jahre alter Zweirad-Lenker mit seiner Vespa von der Herzog-Ludwig-Straße aus nach links auf die Herzog-Ernst-Straße abbiegen, als der Unbekannte, der offenbar die Straße überqueren wollte, mittig auf dieser stehen blieb. Der Vespa-Fahrer habe eine Vollbremsung einleiten müssen, um eine Kollision mit dem Fußgänger zu verhindern – und sei dabei verunglückt.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion stürzte der in Pfaffenhofen wohnende 71-Jährige und verletzte sich dabei auch. Die Rede ist von diversen Prellungen und einer Platzwunde an einer Augenbraue. Außerdem sei an dem Kleinkraftrad des Verunglückten ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 400 Euro entstanden. Der Fußgänger habe sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Wer sachdienliche Angaben zu dem Unfall-Geschehen oder zu dem bislang unbekannten Fußgänger machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der hiesigen Polizei-Dienststelle zu melden.


Anzeige
RSS feed