Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang unbekannter Langfinger erbeutete Geld aus einem Laden und richtete nicht unerheblichen Schaden an.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat in Baar-Ebenhausen einen Selbstbedienungs-Laden heimgesucht und Beute gemacht. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, liegt der Tatort an der Münchener Straße. Der Kriminelle habe aus einem Kassen-Beutel eine "geringe Menge" Bargeld entwendet. Außerdem sei versucht worden, eine in dem Geschäft befindliche Stahl-Kasse aufzuhebeln. Das sei zwar nicht gelungen, an der angegangenen Kasse sei aber erheblicher Sachschaden entstanden.

Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt nach eigenen Angaben jetzt strafrechtlich wegen Diebstahls und wegen Sachbeschädigung. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr, und dem gestrigen Abend, 19 Uhr, verübt. Die Gesetzeshüter hoffen zur Aufklärung auch auf Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed