Logo
Anzeige
Anzeige

Raufereien am Ingolstädter Pfingstvolksfest – Auch ein Polizist kriegt was auf die Nase 

(ty) Gleich am ersten Tag des Pfingstvolksfestes eskalierte gestern gegen 22.20 Uhr ein Streit zwischen drei Beteiligten. Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet ein 17-jähriger Schüler aus Ingolstadt mit einem 18-Jährigen aus Großmehring am Pfingstfest in Streit. Zur „Klärung“ des Streites soll eine zunächst unbeteiligte 17-jährige Schülerin einen der Kontrahenten an den Ohren gezogen haben. Daraufhin kam es zwischen den drei Beteiligten Personen zu wechselseitigen körperlichen Übergriffen. Während die beiden 17-jährigen Täter lediglich leichte Verletzungen davon trugen, die vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt wurden, musste der 18-jährige Großmehringer zur weiteren Behandlung in das Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Näheres zum Tathergang, sowie zur Schwere der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt. Die Beteiligten waren, trotz ihres jugendlichen Alters, mit Werten von gut 1,3 bis knapp 1,8 Promille doch auffallend stark alkoholisiert.

Im weiteren Verlauf des Pfingstfestes schubste ein auswärtiger Heranwachsender einen 24-jährigen Mann von hinten und schlug ihm anschließend mit beiden Fäusten ins Gesicht. Danach beleidigte ihn auch noch. Zudem einen weiteren 27-jährigen Besucher des Pfingstfestes. Er wurde von der Polizei ins Revier gebracht. Dabei schlug der junge Mann einem der Polizisten unvermittelt mit seinem Kopf gegen die Lippe. Ein weiterer Polizeibeamter wurde durch den Täter gekratzt. Nachdem der junge Mann 2,5 Promille „auf die Waage“ brachte, wurde er zur weiteren „Betreuung“ ins Klinikum  gebracht.


Anzeige
RSS feed