Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt in Siegenburg: Er stand unter Drogen und an seinem unversicherten Kleinkraftrad waren falsche Kennzeichen angebracht.

(ty) Gleich mehrere Anzeigen hat sich ein 25-Jähriger eingehandelt, der am gestrigen Nachmittag in Siegenburg von der Polizei unter die Lupe genommen worden ist. Der junge Mann, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg gegen 16 Uhr auf der Färbergasse gestoppt und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Er war mit einem dreirädrigen Kleinkraftrad unterwegs. Weiterfahren durfte er dann aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr.

Zunächst seien "drogentypische Auffälligkeiten" bei dem 25-Jährigen festgestellt worden. Er musste deshalb auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich bei der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen dem 25-Jährigen ein Fahrverbot, Strafpunkte und ein Bußgeld-Bescheid. Außerdem habe sich gezeigt, dass für das Gefährt kein Versicherungs-Schutz bestanden habe. Das angebrachte Kennzeichen sei für ein anderes Fahrzeug ausgegeben gewesen. Deshalb werde nun strafrechtlich wegen Urkunden-Fälschung und wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed