Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt nach konzertierter Langfinger-Aktion in Supermarkt und hofft auf Hinweise zur Identifizierung der vier Kriminellen.

(ty) Eine Bande von bislang nicht identifizierten Langfingern hat am Samstagnachmittag in einem Geschäft im Stadtgebiet von Pfaffenhofen zugeschlagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, krallten sich die Unbekannten aus dem "Norma"-Supermarkt an der Ingolstädter Straße etliche Waren im Verkaufswert von rund 200 Euro und wollten sich damit aus dem Staub machen. Da sie allerdings ertappt und daraufhin verfolgt wurden, mussten sie die Beute schließlich auf dem Parkplatz zurücklassen. Die Gesetzeshüter hoffen jetzt auf Hinweise zu den Kriminellen.

Laut Polizei hatte eine 23 Jahre alte Angestellte des Supermarkts gegen 14 Uhr die vier Männer beobachtet. Nach bisherigen Erkenntnissen ist folgendes passiert: Zwei von ihnen begaben sich in das Geschäft, während die anderen beiden am Eingang warteten. Letztere füllten dann einen Einkaufswagen mit der anvisierten Beute und begaben sich damit zum Eingangs-Bereich. Die beiden Komplizen hielten, so heißt es weiter, die Eingangstüren offen, sodass die beiden Langfinger mit der entwendeten Ware aus dem Laden gelangen und zunächst auf den Parkplatz flüchten konnten. Die besagte Angestellte verfolgte die Täter. 

Die Ganoven ließen nach Angaben der Gesetzeshüter den Wagen stehen und türmten ohne Beute zu Fuß in Richtung der Türltorstraße. Nachdem sie sich aufgeteilt hatten, seien sie unerkannt in nicht näher bekannte Richtung entkommen. Ein Teil der gestohlenen Waren musste vernichtet werden, "weil die Kühlkette unterbrochen worden war", so ein Polizei-Sprecher. Wer den Vorfall beobachtet hat und Hinweise zur Identität der Täter oder zu einem möglichen Flucht-Fahrzeug geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der örtlichen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed