Logo
Anzeige
Anzeige

Landwirtschaftliches Unglück im Kreis Regensburg. Jugendliche erlitt Quetschung, als sie Anhänger und Zugmaschine ankuppeln wollte. Gutachter eingeschaltet.

(ty) Ein schlimmer landwirtschaftlicher Betriebsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde Bereich von Pettendorf (Landkreis Regensburg) ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf heute berichtet, erlitt eine 16-Jährige dabei schwere Verletzungen. Durch eine massive Quetschung habe die Jugendliche den Zeige-Finger der linken Hand ganz verloren, Mittel- und Ringfinger seien teilweise abgetrennt worden. "Der genaue Unfall-Hergang muss erst noch rekonstruiert werden", so ein Polizei-Sprecher.

Passiert ist das Unglück dem Polizei-Bericht zufolge gegen 15.30 Uhr. "Beim Versuch, einen Anhänger anzukuppeln, sei die 16-Jährige mit ihrer linken Hand zwischen Anhänger und Zugmaschine geraten, so die Gesetzeshüter. Die Jugendliche wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. "Inwieweit Unfall-Verhütungs- oder Sicherheits-Vorschriften missachtet wurden, steht derzeit noch nicht fest", heißt es von der Polizei. In die Ermittlungen sei die zuständige Berufsgenossenschaft einbezogen.


Anzeige
RSS feed