Logo
Anzeige
Anzeige

An drei Autos entstand Totalschaden. Zwei entgegenkommende Pkw-Lenker konnten noch Schlimmeres verhindern. Gegen die Frau wird jetzt strafrechtlich ermittelt.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am frühen gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2232 im Gemeinde-Bereich von Rohrbach ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, geschah er gegen 18.15 Uhr auf Höhe der Abzweigung nach Bruckbach: Eine 71 Jahre alte Pkw-Lenkerin, die auf der Staatsstraße – von der Kreisstadt her kommend – in Richtung Rohrbach – unterwegs war, sei aus bislang nicht geklärten Gründen mit ihrem BMW auf die Gegenspur geraten.

Der 71-Jährigen, die aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach stammt, seien zu diesem Zeitpunkt zwei Autos entgegengekommen. Dabei handelte es sich laut Polizei um einen Mercedes, der von einem 49-Jährigen aus Pfaffenhofen gelenkt wurde, und um einen Renault, an dessen Steuer ein 27-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Geisenfeld saß.  Beide Männer versucht den Angaben zufolge, nach rechts auszuweichen, um eine Frontal-Kollision zu vermeiden. Der BMW habe mit der linken Front aber die beiden entgegenkommenden Wagen jeweils auf der linken Seite touchiert.

"Nach jetzigem Stand wurde keiner der Insassen verletzt", erklärte die Polizei am heutigen Vormittag. An den drei Autos sei jeweils ein Totalschaden entstanden. Außerdem sei die Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach ersten Einschätzungen der Streifenbeamten dürfte sich der zu Buche stehende Sachschaden auf annähernd 100 000 Euro summieren. Die Pkw-Wracks mussten abgeschleppt werden. Gegen die Unfall-Verursacherin werde jetzt strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.


Anzeige
RSS feed