Streit vor Fahrrad-Geschäft in Neuburg. Gegen einen 31-Jährigen, den die Polizei nach seiner Flucht stellte, wird wegen Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.
(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, 31 und 21 Jahre alt, ist es am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau gekommen. Der ältere der beiden Kontrahenten soll dem jüngeren mehrere Faustschlägen ins Gesicht verpasst haben. Durch diese Attacke habe der 21-Jährige Verletzungen erlitten, die anschließend im Krankenhaus behandelt wurden. Das meldet heute die örtliche Polizeiinspektion. Dem aus Neuburg stammenden 31-Jährigen, der sich nach dem Vorfall aus dem Staub gemacht hatte, droht nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.
Gegen 17.45 Uhr seien die beiden vor einem Fahrrad-Geschäft in der Münchener Straße aufeinander getroffen, berichten die Ordnungshüter. "Aufgrund einer zurückliegenden Streitigkeit kam es erneut zu einer Auseinandersetzung der beiden Männer", ist in deren Presse-Mitteilung zu lesen. Dabei soll der 31-Jährige dem 21-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Mit leichten Verletzungen sei der jüngere der beiden Männer danach vom Rettungsdienst in die Neuburger Klinik transportiert worden.
"Der 31-Jährige entfernte sich nach der Tat mit einem Fahrrad", so die Gesetzeshüter. Kurze Zeit später sei er von Streifenbeamten an seiner Wohnadresse angetroffen worden. "Dabei wurde eine Gefährder-Ansprache durchgeführt", heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Darunter versteht man bei der Polizei eine Maßnahme zur Verhütung oder vorbeugenden Bekämpfung von Straftaten. Ein potenzieller Gefahren-Verursacher wird dabei ermahnt, Störungen der öffentlichen Sicherheit zu unterlassen.
Gegen den 31-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung strafrechtlich ermittelt. Wer hat die besagte Auseinandersetzung vor dem Fahrrad-Geschäft an der Münchener Straße beobachtet und kann zur Aufklärung des Falles beitragen? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neuburg/Donau unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0.