Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Pkw-Lenker stand offenbar unter Drogen-Einfluss. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht der Streifenbeamten.

(ty) Unangenehme Konsequenzen drohen einem 21 Jahre alten Pkw-Lenker, der am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Gestoppt wurde der junge Mann, der auch in der Kreisstadt wohnt, gegen 23 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion, als er mit seinem VW gerade im Bereich der Kellerstraße unterwegs war. Wie heute gemeldet wurde, stellten die Gesetzeshüter zunächst "drogentypische Reaktionen" bei dem Autofahrer fest.

Ein daraufhin bei ihm durchgeführter Schnelltest habe den im Raum stehenden Verdacht noch vor Ort bestätigt. Daraufhin musste der 21-Jährige, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung ebenfalls bestätigen, dass der Mann unter Drogen-Einfluss am Steuer gesessen hatte, dann muss er mit einem Fahrverbot und einem Bußgeld-Bescheid sowie mit Strafpunkten in der Verkehrs-Sünder-Kartei rechnen.


Anzeige
RSS feed