Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

20-jähriger Pkw-Lenker nahm einer 49-Jährigen die Vorfahrt. Bei dem folgenden Crash entstand am Wagen der Frau wohl ein Totalschaden.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Geisenfeld ereignet hat. Ursache für den Crash, zu dem es gegen 15.55 Uhr gekommen war, war nach Erkenntnissen der Polizei die Fehleinschätzung eines 20-Jährigen. Der junge Mann war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion – von Forstwiesen her kommend – auf der Staatsstraße 2335 unterwegs und wollte dann nach links auf die Augsburger Straße in Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei habe er allerdings die Vorfahrt einer 49-Jährigen missachtet, die mit ihrem Wagen auf der Augsburger Straße ortsauswärts gefahren sei.

Daraufhin sei es zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. "Ursächlich für den Vorfahrts-Verstoß war die Annahme des 20-Jährigen, die 49-Jährige würde nach rechts abbiegen, weswegen er in die Augsburger Straße einfuhr", heißt es im Bericht der Polizei. Den jungen Mann erwarte jetzt ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrs-Ordnung. Verletzt worden sei bei der Kollision zum Glück niemand. Die Streifenbeamten gehen davon aus, dass an dem Pkw der 49-Jährigen ein Totalschaden zu Buche stehe. Insgesamt wurde der Sachschaden auf 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed