Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem während der Tätigkeiten bei Essing ein Reifen des Rückewagens geplatzt war, kam es beim Rad-Wechsel zum Unglück.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich am gestrigen Vormittag ein junger Mann bei einem Betriebsunfall zugezogen, der sich im Gemeinde-Bereich von Essing im Landkreis Kelheim ereignet hat. Wie die Polizeiinspektion aus Kelheim dazu heute berichtet, waren zwei 22-Jährige, beide aus dem Landkreis Bayreuth, als Angestellte eines Forst-Unternehmens in einem Waldstück in der Nähe von Essing mit Forst-Arbeiten befasst, als es gegen 9 Uhr zum dem Unglück kam.

Bei den Tätigkeiten, die von den beiden Männern verrichtet wurden, kam laut Angaben der Polizei auch ein Holz-Rückewagen zum Einsatz. An dieser Maschine sei es zum einem Reifen-Platzer gekommen. Deshalb wechselten die beiden 22-Jährigen das defekte Rad. Dabei habe sich einer von ihnen eine Hand eingeklemmt. Mit Verdacht auf eine Fraktur habe der Verunglückte in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. "Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed