Logo
Anzeige
Anzeige

Neue Ausstellung im "Haus der Begegnung" beleuchtet die Geschichte des Vereins und seiner Musik-Formationen. Der Eintritt ist freu.

(ty) Seit Sonntag läuft in der städtischen Galerie im "Haus der Begegnung" in Pfaffenhofen eine Ausstellung anlässlich des 100-jährigen Bestehens der hiesigen Stadtkapelle. Sie läuft nach Angaben der Stadtverwaltung noch bis zum 14. April und endet dann an diesem Tag mit einem Standkonzert, das um 15 Uhr am oberen Hauptplatz beginnt. Der Eintritt zu der Ausstellung ist kostenfrei. Die Schau kann montags bis freitags jeweils zwischen 13.30 Uhr und 17 Uhr sowie samstags und sonntags jeweils von 11 Uhr bis 17 Uhr in Augenschein genommen werden. 

Fotos, Zeitungs-Artikel und Urkunden erzählen aus der Geschichte des Vereins und seiner Formationen. Unter anderem wird auch an besondere Auftritte, ehemalige Mitglieder und Erfolge erinnert. Instrumente aus früherer Zeit, historische Notenblätter und die traditionelle Tracht sind ebenfalls ausgestellt. Die 1924 gegründete Stadtkapelle bereichert mit ihren mittlerweile vier Formationen – Stadtkapelle, Spielmannszug, Jugend-Stadtkapelle und "PAF Town Big Band" – die musikalische Kultur in der Stadt. Sie zählt mit rund 400 Mitgliedern auch zu den grlößten Vereinen von Pfaffenhofen.


Anzeige
RSS feed