Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 28-Jähriger übersieht beim Ausscheren, dass das nachfahrende Auto längst überholt – er kommt ins Schleudern, überschlägt sich und wird schwer verletzt

(ty) Ein missglücktes Überholmanöver auf der Staatsstraße bei Markt Indersdorf hat einen 28-jährigen Opel-Fahrer gestern Nachmittag mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto war ins Schleudern geraten, hatte sich in einem Maifeld überschlagen und war auf dem Dach liegen geblieben.

Gegen 14 Uhr waren nach Angaben der Polizei ein VW-Bus, der genannte Opel sowie ein Honda auf der Staatsstraße 2050 von Markt Indersdorf in Richtung Langenpettenbach unterwegs, als der Unfall geschah. Der Honda-Fahrer wollte die beiden Wagen vor sich überholen – doch als er auf Höhe des Opels war, wollte dessen Fahrer ebenfalls zum Überholen des VW-Busses ansetzen. Und so kam es zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 

Der Honda-Fahrer konnte sein Auto nach der Kollision unter Kontrolle bringen, während der Opel-Fahrer weniger Glück hatte. Sein wagen geriet ins Schleudern, überschlug sich in einem Maisfeld und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer, ein 28-jähriger aus Altomünster, wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.


Anzeige
RSS feed