Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einer Prügelei am Samstagfrüh an der Ingolstädter Schlosslände hatten zwei Zeugen die Beamten aber ohnehin bereits auf die Spur des 22-Jährigen geführt

(ty) Am Samstag gegen 8.20 Uhr war bei der Polizeiinspektion Ingolstadt eine Prügelei vor einer Gaststätte an der Schlosslände gemeldet worden. Zwei Männer hatten einen 19-jährigen Schanzer mit Faustschlägen ins Gesicht traktiert und waren dann geflohen. Eine Zeugin hatte die Gruppe allerdings mit ihrem Handy fotografiert und ein anderer Zeuge kannte einen der Täter noch aus der Schulzeit. So kamen die Beamten schon malauf die Spur eines 22-jährigen Ingolstädters.

Der polizeibekannte junge Mann konnte bei sich zu Hause allerdings nicht angetroffen werden. „Zwei Stunden später staunten die Polizeibeamten nicht schlecht, als der Mann selbstständig der Polizeiinspektion erschien“, berichtet ein Sprecher der Inspektion. „Der 22-Jährige hatte von seinem Bruder erfahren, dass er gesucht wird und wollte sich über den Grund hierfür erkundigen.“

Weitere Zeugen, die Hinweise zum Tatablauf machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed