Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 15-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat sich die Kante gegeben und dann am Ingolstädter Rathausplatz randaliert – bis ihm die Lichter ausgingen

(ty) Im Zusammenhang mit dem Schanzer Pfingstfest hatte es die Polizei gleich mit mehreren, zum Teil erheblich alkoholisierten Minderjährigen zu tun. Besonders hervorgetan hat sich dabei – im negativen Sinne – ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen. 

Schon gegen 19 Uhr war bei der Polizei die Mitteilung über den randalierenden Jugendlichen am Ingolstädter Rathausplatz eingegangen. Der völlig betrunkene 15-Jährige verweigerte sich zunächst einer ärztlichen Behandlung, so dass die Besatzung des Krankenwagens die Polizei zu Hilfe rief. Als die Streife wenige Minuten später eintraf, schlief der Bub dann bereits auf der Trage der Sanitäter. Da der Teenager auf Ansprache hin aber nicht mehr reagierte, wurde er mit Verdacht auf Alkoholvergiftung in die Kinderklinik Neuburg gebracht, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

Der besagte 15-Jährige war aber nicht der einzige Fall dieser Art, der die Schanzer Beamten gestern beschäftigt hat. Gegen 20.30 Uhr wurde die Polizei im Hindenburgpark auf einen 16-jährigen Ingolstädter aufmerksam. Der war so betrunken, dass er gar keinen Alkoholtest mehr absolvieren konnte. Daher wurde er nach der Erstversorgung mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht.

Bereits eine Stunde zuvor wurde eine 15-jährige Ingolstädterin ebenfalls im Hindenburgpark mit einer Flasche Wodka angetroffen. Sie hatte zu dem Zeitpunkt bereits knapp 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Auf einen ähnlich hohen Wert kamen eine 15-jährige Köschingerin und ihre 16-jährige Freundin aus Ingolstadt, die der Sicherheitsdienst gegen 23 der Polizei übergab. Die drei genannten Mädchen wurden von der Polizei ihren jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.


Anzeige
RSS feed